

Drei Tage waren wir diese Woche auf der imm Cologne unterwegs, einer der wichtigsten Messen für Möbel und Design. Hier berichten wir über die neuesten Trends und die besten Messeneuheiten (von denen wir einige bald schon in unserem Showroom zeigen!).
Ein Trend ist – wenn man von reinen Farbtrends absieht – in der Welt des Designs nichts kurzweiliges. Möbel und Einrichtung waren schon immer Ausdruck unseres Denkens, Handelns und Fühlens. Danach gestalten wir unsere Wohnräume und so werden sie ganz unbewusst Ausdruck unserer Persönlichkeit.


Nach einer Zeit voller puristischer Formen, kühler Farben und reduzierter Materialien spürt man auf der imm schon seit ein paar Jahren, wie der Trend stark zurück zu Wärme und Behaglichkeit geht. Farbige Wände, Teppiche, Vorhänge und viel Holz sind in den letzten Jahren in unser Zuhause zurückgekehrt.
Auf der Möbelmesse war dieses Jahr eine weiterer großer Schritt in diese Richtung spürbar: Samt in tiefen Beerentönen, dunkles Holz und gedämpftes Licht waren allgegenwärtig.
Erdige, dunkle Farben und weiche Formen, wohin man schaut.. Ein großes Comeback feierte auch Naturstein: Er wurde in den schönsten Farben vor allem als Tischplatte gezeigt, schmückte aber sogar Ablagen um Sofas.




Hier noch einige Eindrücke der Neuheiten unserer Marken:

Bei Walter Knoll dominierten Samt, Stein und erdige Töne kombiniert mit knalligen Akzenten. Die Neuinterpretation dreier Design-Ikonen aus den 50er-Jahren vereinte sich in der Classic Edition, unter anderem auch der Votteler Chair. Die Classic Edition zeigen wir ab Anfang März in unserer Ausstellung!

Grand Suite von Walter Knoll zeigen wir ab Montag exklusiv für vier Wochen in unserem Showroom.


Cor zeigte eine außergewöhnlich schöne Lounge-Version von Cordia


Auch Riva 1920 zeigte Dunkles: Alle Zedernprodukte sind in der neuen Kollektion auch geäschert zu bekommen, desweiteren gibt es eine Reihe neuer Holztöne.


Die Highlights des Messeauftritts von Janua und Freifrau: Diese bildschöne halbhohe Vitrine und eine neue Loungeversion von Leya, einem unserer beliebtesten Stühle.

Eine gelungene Schreibtischlösung von interlübke.