Neumarkt sucht das schönste Dearndl! Passend zum Neumarkter Juravolksfest hat die diesjährige Festbrauerei Gloßner den Wettbewerb „Das schönste Dearndl“ ausgelobt. Neben Geschäftsführer Michael Gloßner, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, Volksfestreferent Richard Graf, NT-Redaktionsleiterin Eva Gaupp und der stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl, ist Janina Gilbert Teil der Jury, die gestern im Raumwerk_NM aus über 40 Bewerbungen die 12 Finalistinnen wählte.
Aus den wirklich kreativen und aufwändigen Bewerbungen die besten auszusuchen, war wirklich keine leichte Aufgabe, da waren sich alle einig. In zwei Runden wurde diskutiert, argumentiert und abgewägt, bis die 12 Kandidatinnen feststanden, die ab jetzt im Voting auf viele Stimmen hoffen.
Vor der Jury-Wahl gab es ein lockeres Get-Together im Gilbert Interiors Showroom. Nach einem Willkommensdrink wurde über Design und moderne Einrichtung gesprochen – der Trend zur neuen Gemütlichkeit, die Eigenmarke Gilbert Interiors Edition und die Philosophie stimmiger Raumkonzepte, der Leitfaden bei Gilbert Interiors. Oberbürgermeister Thomas Thumann war begeistert vom Showroom, den Möbeln und Beispielen unserer Raumkonzepte: „Genau das will der Kunde heute: Alle einrichtenden Gewerke aus einer Hand und drumherum eine Atmosphäre, in der man in Ruhe und vor Ort alles aussuchen kann!“
Später ging es zur Sichtung der Bewerbungsbilder ins Raumwerk_Loft. Die Freude über so viele tolle Bewerbungen war riesig! Eine Vorgabe war, das Brauchtum und die bayerische Lebensart mit in das Bewerbungsbild einfließen zu lassen. Die Dearndl-Anwärterinnen hatten sich in ihre schönsten Dirndl geworfen und Fotos vor traditionell bayerischer Kulisse gemacht – frisch, kreativ und lebenslustig! Das durchschauen der Bilder machte allen sichtlich Spaß und die Stimmung bei der Auswahl war dementsprechend gut! Unsere liebe Sieglinde Bielmeier von Peperoncino hat uns im Raumwerk_Bistro währenddessen mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt – frisch gebacken in unserer Showküche!
Bis nächsten Donnerstag, den 06.08., um 20:00 Uhr kann hier online oder per Telefon gevotet werden.
Die Gewinnerin wird dann am 07.08. vor dem großen Festbieranstich am Rathausplatz bekannt gegeben.